Freizeit in Rommerskirchen Mitarbeiter beteiligen sich an Umbauarbeiten im Sonnenbad

Rommerskirchen · Durch ihre Mitwirkung helfen sie der Gemeinde dabei, Kosten zu sparen. Im Etat für das laufende Jahr stehen 20.000 Euro zur Verfügung.

 Im Sonnenbad am Gorchheimer Weg wird zurzeit der Bereich für die Bad-Mitarbeiter umgebaut.

Im Sonnenbad am Gorchheimer Weg wird zurzeit der Bereich für die Bad-Mitarbeiter umgebaut.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Schon im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde die coronabedingte Schließung des Sonnenbades zur Erledigung diverser Arbeiten in der Sport- und Freizeitstätte genutzt. Und da die Zwangspause aktuell andauert, geht es nun an die Neugestaltung des Bereiches für die Mitarbeiter des Bades, die sogar bereitwillig selbst mit Hand anlegen. Das hilft Kosten zu sparen. Die Politik hatte zuvor für den Umbau der Sozialräume grünes Licht gegeben, für den schätzungsweise 20.000 Euro investiert werden müssen. Die Summe steht im Etat für dieses Jahr bereit.