Wohl ältestes Beerdigungsinstitut am Niederrhein Borther Bestatter Bastian König übernimmt Traditionsunternehmen

Rheinberg/Moers · Der mit seinem Betrieb in Borth auf Auslandsüberführungen spezialisierte Bastian König übernimmt das Moerser Unternehmen Voorgang, das seit 1839 besteht. Was er sich von diesem Schritt verspricht.

Bei der Schüsselübergabe (v.l.) Frank Schäfer-König, Bastian König, Birgit und Werner Wilhelm Weyers.

Bei der Schüsselübergabe (v.l.) Frank Schäfer-König, Bastian König, Birgit und Werner Wilhelm Weyers.

Foto: Nicole Maibusch (nmb)

Der Tod eines geliebten Menschen zählt zu den schwersten Momenten im Leben. Wer Abschied nehmen muss, wünscht sich eine würde- und respektvolle Begleitung im Sinne des Verstorbenen. In diesen Stunden leisten Bestatter Beistand. Deshalb sei Empathie eine ihrer wichtigsten Eigenschaften, betont Bastian König. Seit 2019 führt er sein Bestattungsunternehmen an der Wallacher Straße 3 in Borth. Im Juli übernimmt er mit dem Moerser Bestattungshaus Voorgang an der Oberwallstraße 13 das wohl älteste Beerdigungsinstitut am Niederrhein. Der Name des Unternehmens aus dem Jahr 1839 bleibt erhalten.