Erholung in Remscheid Wanderer vermisst Bänke an der Eschbachtalsperre

Südbezirk · Seit einigen Wochen sind rund um die Eschbachtalsperre einige Bänke verschwunden und sogar ein Tisch, der gerne für Picknick genutzt wurde. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

 Bänke dienen auf dem Wanderweg der Erholung – wenn sie nicht gerade abmontiert sind.

Bänke dienen auf dem Wanderweg der Erholung – wenn sie nicht gerade abmontiert sind.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Jeden Tag sucht Heinrich S. (Name geändert) Erholung in der Natur. Seine Lieblingsstrecke – einmal rund um die Eschbachtalsperre. Für die drei Kilometer braucht der Remscheider etwa 45 Minuten, gerne aber verweilt er länger und sucht dazu die Sitzbänke auf dem Rundweg auf. „Seit einigen Wochen sind plötzlich einige Bänke verschwunden und sogar ein Tisch, der gerne für Picknick genutzt wurde“, wundert sich der Senior, „ich denke nicht, dass sie gestohlen wurden, aber ich würde schon gerne wissen, was da los ist.“