Kita in Remscheid Warten auf die Dauerlösung statt Container

Alt-Remscheid · Die KTE Am Schützenplatz wird ein neues Domizil an gleicher Stelle erhalten. Darum musste der Containerbau im Sommer 2022 aus dem Wald auf den Schützenplatz umziehen. Doch die Umsiedlung war nicht unproblematisch.

Ein Blick auf die Container der Einrichtung am Schützenplatz.

Ein Blick auf die Container der Einrichtung am Schützenplatz.

Foto: Jürgen Moll

Als Tobias Krüger im Sommer 2017 die Leitung der KTE Am Schützenplatz übernahm, wusste er, dass die Betreuung der Kinder im Container – zwischen Grundschule Stadtpark und Sportbad – nur vorübergehend sein würde. Zwei Jahre zuvor wurden die Container eingerichtet, weil die Kita an der Eberhardtstraße aufgrund von Schimmelbefall nicht länger betrieben werden konnte. Ein Neubau, anvisiert für 2020/21, war geplant und als Zwischenlösung sollten so lange die Container dienen.