Soziales Jahr in Ratingen Warum ein Soziales Jahr viel verändert

Ratingen · Der 19-jähriger Ratinger Thilo Fomiatto-Busch unterstützt seit September die Lebenshilfe Ratingen. Persönlich und beruflich beurteilt er seine Entscheidung nach dem Abi als Gewinn.

 Thilo Fomiatto-Busch macht ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe an der Grütstraße in Ratingen.

Thilo Fomiatto-Busch macht ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe an der Grütstraße in Ratingen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Nach den bestandenen Abiturprüfungen im vergangenen Jahr war für Thilo Fomiatto-Busch schnell klar: „Als Einstieg ins Berufsleben möchte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.“ Im Internet suchte der 19-jährige Ratinger nach Möglichkeiten und wurde bei der Lebenshilfe fündig.