Handball-Oberliga TuS-Urgestein Ziebold hört auf

Lintorf · Der Routinier der Lintorfer Oberliga-Handballer muss seine aktive Karriere aufgrund eine schweren Knieverletzung vorzeitig beenden.

 Voller Einsatz für den TuS 08 Lintorf: Daniel Ziebold (am Ball) bezahlt ihn nun mit Kniebeschwerden.

Voller Einsatz für den TuS 08 Lintorf: Daniel Ziebold (am Ball) bezahlt ihn nun mit Kniebeschwerden.

Foto: Achim Blazy (abz)

 Insider haben es schon länger geahnt, jetzt ist es amtlich: Daniel Ziebold, das Urgestein des Lintorfer Handballs, beendet jetzt, mitten in der Oberliga-Saison, seine lange Laufbahn. Ein Knorpelschaden im Knie lässt keine Belastungen mehr zu. Der 34-Jährige ist Inhaber der Silbernen Ehrennadel des TuS 08, dies vor allem für seine sieben erfolgreichen Jahre als Jugendtrainer der Grün-Weißen.