Handball, Verbandsliga Strunks Spiel des Lebens für den TuS

Lintorf · Die erste Mannschaft der Lintorfer gewinnt in der Handball-Verbandsliga 2 souverän 35:20 gegen ETB Essen. Die Reserve hat danach in der Verbandsliga 1 allerdings keine echte Chance gegen den TSV Kaldenkirchen beim 25:30.

 Max Strunk (am Ball) war für den TuS 08 Lintorf gegen ETB Schwarz-Weiß Essen nicht nur wie hier im Angriff gefährlich, sondern räumte auch in der Abwehr unheimlich viel ab.

Max Strunk (am Ball) war für den TuS 08 Lintorf gegen ETB Schwarz-Weiß Essen nicht nur wie hier im Angriff gefährlich, sondern räumte auch in der Abwehr unheimlich viel ab.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es dauerte nur wenige Minuten, da wussten alle Zuschauer in der Lintorfer Sporthalle, dass für den TuS 08 gegen Schwarz-Weiß Essen ein netter Verbandsliga-Spaziergang ansteht. Nach sechs Minuten hieß es 6:2, alle Würfe zappelten im Essener Netz, und anschließend blieben die Grün-Weißen, die entfesselt auftraten, 16 Minuten ohne Gegentreffer. Vor allem Cedrik Wentzel war an der linken Seite nicht zu bremsen. Aber überragender Akteur in der Halle war Max Strunk. Er blocke hinten alles ab, er erkannte blitzschnell die Essener Laufwege, vor allem deren Einkreuzen, und er war als überaus beweglicher Kreisläufer immer torgefährlich. Der 23 Jahre alte Neusser lieferte wohl das Spiel seines Lebens.