Fußball, Oberliga 04/19 steckt gegen die SFB zu früh auf

Ratingen · Mit 1:4 verlieren die Ratinger in der Fußball-Oberliga gegen die Gäste aus Baumberg. Den ersten Rückstand gleicht 04/19-Torjäger Tom Hirsch noch aus, nach dem zweiten läuft nichts mehr zusammen, die Sportfreunde bejubeln Traumtore.

Nabil Jaouadi (links) bekam gegen die Sportfreunde Baumberg und Sebastian Papalia seine Chance in der Ratinger Startelf, wurde dann aber zur Halbzeit ausgewechselt.

Nabil Jaouadi (links) bekam gegen die Sportfreunde Baumberg und Sebastian Papalia seine Chance in der Ratinger Startelf, wurde dann aber zur Halbzeit ausgewechselt.

Foto: Achim Blazy (abz)

In 16 Duellen zwischen Ratingen 04/19 und den Sportfreunden Baumberg (SFB) waren bislang 55 Tore gefallen – am Sonntagnachmittag kamen in der Fußball-Oberliga noch fünf hinzu. Allerdings nicht in der Mehrzahl für die bis dahin in dieser Bilanz mit 31 Treffern führenden Ratinger, denn die mussten sich am Ende mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. „Das Spiel hat gehalten, was es versprochen hatte: Eines mit zwei offensivstarken Mannschaften, diesmal mit dem besseren Ende für uns“, sagte SFB-Trainer Salah El Halimi.