Fußball, Bezirksliga Ratinger Reserve lässt in Büderich die Köpfe hängen

Ratingen · Beim Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, dem FC Büderich, verliert Ratingen 04/19 II nach zwei frühen Gegentoren 0:4. Trainer Peter Köppen ist enttäuscht und sieht Redebedarf mit seinem Team.

 04/19-Torwart Ole Brandt wurde oft allein gelassen.

04/19-Torwart Ole Brandt wurde oft allein gelassen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Schon nach 30 Sekunden war der Traum von einer Riesenüberraschung in der Fußball-Bezirksliga ausgeträumt. Denn der haushohe Favorit FC Büderich traf gegen eine unkonzentrierte Abwehr von Ratingen 04/19 II zur 1:0-Führung. Sieben Minuten später fiel bereits das 2:0 für den ungeschlagenen Tabellenführer. Endgültig entschieden die Hausherren die Partie nach knapp einer halben Stunde, als sie auf 3:0 erhöhten. Danach taten die Gastgeber nicht mehr als nötig. Sie beschränkten sich darauf, die Partie zu kontrollieren, was ihnen auch ohne Probleme gelang. Eine Viertelstunde vor dem Abpiff erhöhten sie per Elfmeter sogar noch auf 4:0.