Handball, Verbandsliga Trimborn steht zu seinem Wort beim TuS

Lintorf · Ralf Trimborn bleibt auch nach der Verpflichtung von Felix Linden für die erste Mannschaft Trainer der Lintorfer Zweitvertretung, so wie es abgesprochen war. Der Kader steht: Mit 19 Spielern soll es in der Handball-Verbandsliga weitergehen.

 Ralf Trimborn im Monolog: Der Wuppertaler hat seine Zusage gegeben, auch in der neuen Verbandsliga-Saison Handballtrainer der Reserve in Lintorf zu sein.

Ralf Trimborn im Monolog: Der Wuppertaler hat seine Zusage gegeben, auch in der neuen Verbandsliga-Saison Handballtrainer der Reserve in Lintorf zu sein.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am Mittwochabend hatten Lintorfs Handball-Chef Kalle Töpfer und sein Trainer Ralf Trimborn ein ausführliches Gespräch. Noch war ungeklärt, ob Trimborn dem TuS 08 ab dem Sommer für die neue Handballsaison erhalten bleibt. Denn in einem Punkt waren sich die beiden Führungskräfte einig: So wie bisher, dass alle Trainingslasten und alle Nebengeräusche, die zwei Verbandsliga-Mannschaften nun einmal mit sich bringen, auf Trimborns Schultern ruhen, so konnte es nicht weitergehen. Trimborn übt als Ingenieur einen knallharten und zeitraubenden Job in seiner Heimatstadt Wuppertal aus, und dann wöchentlich 20 Stunden dem TuS 08 zur Verfügung zu stehen, das geht eine kurze Zeit, aber, so Trimborn „nicht auf Dauer“.