RBW-Projektleiterin aus Wermelskirchen In der heimischen Wirtschaft verwurzelt

Wermelskirchen · Bei der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (RBW) ist Melanie Hackländer-Koll als Projektleiterin für die Bereiche Unternehmensgründung und -sicherung zuständig. Die 36-jährige Wermelskirchenerin stammt aus einer Unternehmerfamilie und fühlt sich der bergischen Firmen-Landschaft eng verbunden.

 Melanie Hackländer-Koll ist bei der RBW mit Sitz im Technologie-Park Bergisch Gladbach zuständig für Unternehmensgründung und -sicherung.

Melanie Hackländer-Koll ist bei der RBW mit Sitz im Technologie-Park Bergisch Gladbach zuständig für Unternehmensgründung und -sicherung.

Foto: privat/RBW

Wenn sie von ihrer neuen beruflichen Herausforderung spricht, schwingt in jedem Satz energiegeladenes Engagement mit. Aufgewachsen in einer Wermelskirchener Unternehmer-Familie (Hackländer Rollen: HaRo-Favorex Fördertechnik GmbH) und als Mitgründerin des vor knapp vier Jahren mit ihrem Ehemann Benjamin Koll aus der Taufe gehobenen Betriebs „Koll Handwerksservice“, liegt ihr der Unternehmer-Geist im Blut. „Ich brenne für das Thema“, sagt Melanie Hackländer-Koll. Die 36-jährige Wermelskirchenerin gehört seit Neuestem zum Team der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (RBW). Dort ist sie als Projektleiterin für die Schwerpunkte Gründung sowie Unternehmenssicherung zuständig und betritt damit das RBW-„Revier“ von Peter Jacobsen, der in etwa einem Jahr in den Ruhestand geht.