Kraftwerk in Radevormwald Turbine in Dahlerau läuft wieder

Radevormwald · Seit dem vergangenen Samstag ist das Wülfing-Kraftwerk wieder in Betrieb. Turbinenbetreiber Alexander Schechner war selber vor Ort. Mit Gerd Neumann hat er nun jemanden gefunden, der sich vor Ort um die Technik kümmert.

 Der sanierte Obergraben in der Wülfingsiedlung in Dahlerau ist wieder geflutet, um die Turbine anzutreiben.

Der sanierte Obergraben in der Wülfingsiedlung in Dahlerau ist wieder geflutet, um die Turbine anzutreiben.

Foto: Flora Treiber

Nachdem das Kraftwerk am Standort Wülfing in den vergangenen Monaten still gestanden hat, wurde es am Samstag wieder in Betrieb genommen. Turbinenbetreiber Alexander Schechner war für diesen Anlass selber vor Ort, um die Anlage zu prüfen und seinen neuen Mitarbeiter Gerd Neumann einzuarbeiten.