Corona-Situation in Radevormwald Lehrer in Quarantäne: Drei Jahrgänge der Sekundarschule betroffen

Radevormwald · 18 der 47 Lehrer der Sekundarschule fehlen: Sie sind entweder in Quarantäne oder erkrankt. Damit ist der fünfte bis siebte Jahrgang am Freitag im Distanzunterricht – also quasi im Homeschooling. Am Donnerstag fiel schon der Nachmittagsunterricht für diese Schüler aus. Der achte Jahrgang muss noch einmal getestet werden.

 Schüler des achten Jahrgangs müssen am Montag noch einmal zum Corona-Test in der Drive-in-Station in Hückeswagen.

Schüler des achten Jahrgangs müssen am Montag noch einmal zum Corona-Test in der Drive-in-Station in Hückeswagen.

Foto: Jürgen Moll

Die Situation an der Sekundarschule spitzt sich weiter zu: Am Freitag haben die Jahrgänge 5 bis 7 keinen Präsenzunterricht, der komplette achte Jahrgang muss am kommenden Montag noch einmal zum Test nach Hückeswagen in die mobile Station. Wie es am kommenden Montag und Dienstag mit Präsenzunterricht weiter aussieht, wird die Schulleiterin Sandra Pahl heute mitteilen. Lediglich der 9. Jahrgang, der so lange wegen häuslicher Isolation keinen Unterricht hatte, hat am Freitag in der gewohnten Zeit Unterricht.