Fortuna Düsseldorf in Radevormwald zu Gast Ex-Fortuna-Profis spielen für guten Zweck

Radevormwald · Zu einem besonderen Fußballtag hatte der SC 08 eingeladen. Das Benefiz-Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf gewannen die Radevormwalder.

 Der Kollenberg war am Samstag gut besucht. Die „Alten Herren“ des SC 08 trafen dabei auf die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Foto: Flora Treiber

Der Kollenberg war am Samstag gut besucht. Die „Alten Herren“ des SC 08 trafen dabei auf die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Foto: Flora Treiber

Foto: Flora Treiber

Das Stadion am Kollenberg war am Samstag endlich mal wieder gut gefüllt. Der große Turniertag der Fußballer des SC 08 Radevormwald startete bereits um 11 Uhr mit einem Spiel der E-Jugend gegen die Mannschaft des SSV Leverkusen-Alkenrath, das der Gastgeber mit 9:2 gewann. Auch die C-Jugend konnte sich gegen die SG Hackenberg mit 5:2 durchsetzen. Wenig Chancen hatte allerdings die erste Mannschaft des SC 08 gegen Adler Union Frintrop aus Essen. Der Bezirksliga-Tabellenführer aus Essen war mit vielen Fans angereist und siegte mit 2:0.