Sport in Radevormwald Der SC 08 will sich neu aufstellen

Radevormwald · Eine neue Satzung und neue Strukturen sollen den Radevormwalder Sportverein endgültig fit fürs 21. Jahrhundert machen. Die neue Struktur soll den Übergang von der Jugend in die Senioren so gestalten, dass keine Brüche entstehen.

 Die Jugendabteilung des Vereins wird weiterhin selbstständig bleiben, versichert der ehemalige Jugendleiter Reiner Klausing, hier links im Bild als Kommentator bei einem Sportereignis im Jahr 2016.   Foto: HD (Archiv)

Die Jugendabteilung des Vereins wird weiterhin selbstständig bleiben, versichert der ehemalige Jugendleiter Reiner Klausing, hier links im Bild als Kommentator bei einem Sportereignis im Jahr 2016. Foto: HD (Archiv)

Foto: Dörner/hans dörner

Der SC 08 Radevormwald will sich strukturell neu aufstellen. Zwar sei der Club mit seinem zwölfjährigen Bestehen noch ein junger Verein, dennoch stamme die Satzung „aus dem vergangenen Jahrhundert“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Vorstandes. Und in dieser Zeit ist viel passiert: Die Digitalisierung hat enorm Fahrt aufgenommen, die Arbeitswelt hat sich verändert und das Freizeitverhalten der Menschen auch. Dem will die Vereinsführung nun Rechnung tragen und einiges grundlegend verändern.