Fliegen in Radevormwald Endlich Nachwuchs für den Modellflug

Hönde · Der Luftsportclub Radevormwald hat Nachwuchsprobleme. Der 15-Jährige Kilian zeigt, dass der Sport auch Jugendliche begeistert. Er wartet darauf, dass sein erstes eigenes Flugzeug registriert wird.

 Kilian Hallek (15) will nach seinen ersten Flugstunden Mitglied des Vereins werden und regelmäßig auf dem Modellflugplatz in Hönde trainieren.

Kilian Hallek (15) will nach seinen ersten Flugstunden Mitglied des Vereins werden und regelmäßig auf dem Modellflugplatz in Hönde trainieren.

Foto: Jürgen Moll

In diesem Sommer hat Kilian Hallek seinen ersten Modellflug gestartet. Geübt hat der 15-Jährige bereits online an einem Simulator, aber ein Modellflugzeug dann im echten Leben zu starten, zu landen und in der Luft zu steuern, ist doch etwas anderes. „Ich bin über YouTube auf den Sport aufmerksam geworden und fand das total spannend. In den Sommerferien will ich viel üben“, sagt Kilian.