Zug bleibt im Gleisdreieck Neuss liegen Feuerwehr muss S-Bahn-Kunden bergen

Nordstadt · Eine im Gleisdreieck auf freier Strecke liegen gebliebene S-Bahn löste am Sonntag einen besonderen Feuerwehreinsatz aus. Die Strecke wurde bis kurz vor Mitternacht gesperrt, Züge umgeleitet und in Bus-Notbetrieb eingerichtet.

 Die Passagiere auf freier Strecke aussteigen zu lassen, war zu gefährlich. Deshalb wurde von der Deutschen Bahn ein Ersatzzug aufs Nebengleis rangiert ...

Die Passagiere auf freier Strecke aussteigen zu lassen, war zu gefährlich. Deshalb wurde von der Deutschen Bahn ein Ersatzzug aufs Nebengleis rangiert ...

Foto: Feuerwehr Neuss

Mehr als drei Stunden waren sie unterwegs und doch nur ein paar Meter gerollt, dann kamen die gut 50 Passagiere der Linie S8 am Sonntag wieder da an, wo ihre Reise begonnen hatte: am Hauptbahnhof. Bis dahin hatten sie aber einiges erlebt, einschließlich einer Bergung durch die Feuerwehr – und das auf freier Strecke im sogenannten Gleisdreieck auf Höhe des Barbaraviertels.

 ... in den die Fahrgäste einer liegen gebliebenen S-Bahn über eine von der Feuerwehr gebaute Plattform umsteigen konnten.

... in den die Fahrgäste einer liegen gebliebenen S-Bahn über eine von der Feuerwehr gebaute Plattform umsteigen konnten.

Foto: Feuerwehr Neuss