Geplante Schließung in Neuss Letzte Hoffnung für Real vom Tisch

Neuss · Die Schließung der letzten Real-Filiale in Neuss konnte trotz neuer Investor-Entwicklungen nicht abgewendet werden. Das Unternehmen kündigt Gespräche mit dem Rheinpark-Center an. Verdi spricht von einer „Riesen-Sauerei“.

 Anfang April beginnt im Real-Markt im Rheinpark-Center der Abverkauf.

Anfang April beginnt im Real-Markt im Rheinpark-Center der Abverkauf.

Foto: Andreas Woitschützke

Sollte nach den neuen Entwicklungen in dieser Woche noch ein Funken Resthoffnung bei den Mitarbeitern der Real-Filiale im Rheinpark-Center aufgelodert sein, ist dieser schnell wieder erloschen. Der aktuelle Real-Eigentümer, der russische Finanzinvestor SCP, und die Unternehmerfamilie Tischendorf haben angekündigt, dass rund 60 Real-Filialen auch nach der Zerschlagung der SB-Warenhauskette unter dem alten Namen weitergeführt werden. Welche Filialen betroffen sind, ließen sie bislang offen. Aus gut informierten Unternehmens-Kreisen erfuhr unsere Redaktion jedoch: Die Filiale im Rheinpark-Center wird nicht weitergeführt und schließt somit wie bereits angekündigt zum 31. Mai dieses Jahres. Die Quirinus-Stadt verliert somit ihre letzte Filiale der Kette. Die 44 Mitarbeiter erwartet die Kündigung.