Globe Neuss Shakespeare-Festival fällt auch 2021 aus

Update | Neuss · Auch in diesem Jahr wird es kein Shakespeare-Festival im Neusser Globe geben. Stattdessen werden Stücke des Elisabethaners unter freiem Himmel gezeigt.

 Vier Wochen im Sommer brummte es im Globe: Dann trafen sich Theatergruppen aller Herren Länder. Zum zweiten Mal fällt das Shakespeare-Festival nun coronabedingt aus.

Vier Wochen im Sommer brummte es im Globe: Dann trafen sich Theatergruppen aller Herren Länder. Zum zweiten Mal fällt das Shakespeare-Festival nun coronabedingt aus.

Foto: Helga Bittner (hbm)

„Kulturgarten“ hieß die Institution im vergangenen Jahr, im Sommer 2020, die vom Kulturamt gewissermaßen aus dem Boden gestampft wurde, um den Neusser an sich die festivallose Zeit am Globe ein wenig zu versüßen. 32 Veranstaltungen – im musikalischen Bereich – hatten auf dem Programm gestanden, jeweils 96 Zuschauer waren zugelassen, 82.600 Euro hat es gekostet, eingenommen wurden 14.000 Euro. .

 Statt eines „Kulturgartens“ am Globe wie im vergangenen Jahr wird nun „Shakespeares Garden“ dort aufgebaut.

Statt eines „Kulturgartens“ am Globe wie im vergangenen Jahr wird nun „Shakespeares Garden“ dort aufgebaut.

Foto: Andreas Woitschützke