Nach der Finissage in Neuss Was zwischen zwei Ausstellungen im Clemens-Sels-Museum passiert

Neuss · Geht eine Ausstellung zu Ende, kehrt im Museum keinesfalls Ruhe ein. Nun beginnt der Aufbau der nächsten Schau.

Das Clemens-Sels-Museum zwischen zwei Ausstellungen
Link zur Paywall

Das Clemens-Sels-Museum zwischen zwei Ausstellungen

7 Bilder
Foto: Natalie Urbig

Im Clemens-Sels-Museum wird gesaugt. Späne liegen auf dem Boden, Akkuschrauber und Spachtel verraten, dass dort gearbeitet wird. Erst am Sonntag war im zweiten Obergeschoss die Finissage der Sonderausstellung „Süßkram. Naschen in Neuss“. Wenige Tage sind seitdem vergangen, nun erinnern nur noch einzelne Objekte, etwa der lange Verkaufstresen, daran, dass da einst das Geschäft des Zuckerfabrikanten Otto Mayer nachgebaut war. Ansonsten sind die Räume leer: Im November soll dort eine neue Schau eröffnen. „Begegnungen. Die Verbindende Sprache der Kunst“, so der Titel.