Delikatessen aus Neuss Wie aus einem Fake-Onlineshop ein Verkaufsschlager wurde

Neuss · Eigentlich hatte Marcus Schwarz aus Hoisten, der als selbständiger Grafikdesigner arbeitet, nur einen Fake-Onlineshop erstellen wollen, um für seine Kunden sämtliche Funktionen zu testen. Dass daraus eine kulinarische Erfolgsgeschichte werden würde, hätte er sich niemals zu träumen gewagt.

 Sandra und Marcus Schwarz sind mit ihrem Webshop „Brunos homemade“ voll durchgestartet.

Sandra und Marcus Schwarz sind mit ihrem Webshop „Brunos homemade“ voll durchgestartet.

Foto: Andreas Woitschützke

„Brunos homemade“ heißt der Webshop und Marcus Schwarz vertreibt darüber mit seiner Frau Sandra nun fast versehentlich Chutneys, Marmeladen, Aufstriche, Öle, Pestos und Senfkreationen. „Ich erstelle viele Homepages, zum Beispiel für Juweliere, die sich einen Webshop dazu wünschen. Um das zu perfektionieren, habe ich mir ein Produkt ausgedacht, ein Logo erstellt, eine Struktur entwickelt und einfach einmal eine Test-Version nur für mich erstellt.“