Gastronomie in Neuss Das Bohai meldet wegen Corona Insolvenz an

Neuss · Es sind schwierige Zeiten für Gastronomen, nicht erst durch den erneut bevorstehenden Lockdown. Die Hafenbrasserie „Bohai“ in Neuss meldet nun Insolvenz an. Die bevorstehende Schließung verschärft die Situation.

 Da war Bohai-Inhaber Uwe Müller (l.) noch optimistisch: Noch im Juni hatte er auf eine QR-Code-Lösung zur Gäste-Registerung gesetzt. Trotzdem rutschte die Hafenbrasserie in die Zahlungsunfähigkeit.

Da war Bohai-Inhaber Uwe Müller (l.) noch optimistisch: Noch im Juni hatte er auf eine QR-Code-Lösung zur Gäste-Registerung gesetzt. Trotzdem rutschte die Hafenbrasserie in die Zahlungsunfähigkeit.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Bislang wurde vor Insolvenzen in der Gastronomie infolge der Corona-Pandemie nur gewarnt, jetzt treten sie ein. Als erstes Unternehmen hat die Hafenspelunke GmbH, Träger der „Bohai“ Hafenbrasserie an der Hansastraße, wegen Zahlungsunfähigkeit den Gang zum Insolvenzgericht angetreten.