Demo und Gegendemo in Neukirchen-Vluyn. „Spaziergang“: Ordnungsamt greift durch

Neukirchen-Vluyn · Versammlung von Gegnern der Corona-Schutzvorschirften in Vluyn: Stadt und Polizei setzen die Einhaltung der Maskenpflicht durch. Die Einhaltung der Regeln sei ein „Akt der Solidarität“, sagte Bürgermeister Ralf Köpke bei einer Gegendemo.

 Einsatz auf dem Vluyner Platz: Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamts gehen auf mutmaßliche Teilnehmer des „Spaziergangs“ zu. 
  Foto: Prümen

Einsatz auf dem Vluyner Platz: Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamts gehen auf mutmaßliche Teilnehmer des „Spaziergangs“ zu. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Zum wiederholten mal war Vluyn am Mittwochabend Schauplatz eines unangemeldeten „Spaziergangs“ von mutmaßlichen Gegnern der Corona-Schutzvorschriften. Rund 40 Menschen zogen entlang der Niederrheinallee auf und ab. Begleitet wurden sie von einem starken Aufgebot der Polizei und von sechs Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Ordnungsamts. Sie achteten auf die Einhaltung der Corona-Verordnung, die in ihrer aktuellen Fassung eine Maskenpflicht für Versammlungen auch unter freiem Himmel vorschreibt.