Soziales in Neukirchen-Vluyn Ein neuer Anstrich für die Kinderheimat

Neukirchen-Vluyn · In der Wohngruppe „Wellenreiter“ wird fleißig renoviert. Unterstützung gibt es vom Malerbetrieb Steden aus Kempen.

 Martina Böings und Julia Berg reißen die letzten Dämmplatten von der Decke.

Martina Böings und Julia Berg reißen die letzten Dämmplatten von der Decke.

Foto: Norbert Prümen

Emsiges Treiben findet derzeit in dem Haus der Kinderheimat an der Gartenstraße statt. Hier packen alle mit an, um das Wohnhaus der Gruppe „Wellenreiter“ zu verschönern. Auf Initiative von Erzieherin Julia Berg sollen zunächst die sieben Zimmer der Kinder einen frischen Anstrich bekommen, anschließend soll auch der Gemeinschaftsbereich im Erdgeschoss wohnlicher gestaltet werden. „Die Idee hatte ich schon länger“, so die 22-Jährige. „Als sich nach dem Winter zeigte, dass das Dach undicht war und daraufhin die Decken saniert und neu verkleidet werden mussten, war der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.“