Patienten in Moers abgewiesen Kinderarzt-Praxen im Rheinland sind völlig überlaufen

Moers · Die Praxen der Kinderärzte platzen aus allen Nähten. Immer häufiger werden Eltern abgewiesen. Die Kassenärztliche Vereinigung hofft auf eine Besserung ab dem kommenden Jahr.

 Einen Kinderarzt zu finden, wird für Eltern in Moers immer schwieriger.

Einen Kinderarzt zu finden, wird für Eltern in Moers immer schwieriger.

Foto: Shutterstock.com

Für Osman Khadeh ist die Situation nur schwer zu begreifen. Vor drei Jahren ist er als Flüchtling nach Moers gekommen, seit März haben seine Frau, seine sechs und anderthalb Jahre alten Kinder und er selbst ein Bleiberecht. Die Familie wohnt in Asberg, der Vater arbeitet als Fliesenleger. Alles lief gut, bis sein Sohn krank wurde, denn – Osman Khadeh findet keinen Kinderarzt, weder in Moers noch in benachbarten Städten. Auch die Stadt Moers, an die sich der verzweifelte Vater bereits gewandt hat, steht hilflos vor einem offenbar immer größer werdenden Problem.