Fälle in Moers und Rheinberg Polizei warnt vor Katalysator-Dieben

Moers · Landesweit häufen sich die Diebstähle der Fahrzeugteile. Jetzt haben Diebe auch in Moers und Rheinberg zugeschlagen. Sie sind vermutlich auf teure Edelmetalle aus, die in Katalysatoren enthalten sind.

 Ein nachgerüsteter SCR-Katalysator am Unterboden eines umgerüsteten Opel Astra.

Ein nachgerüsteter SCR-Katalysator am Unterboden eines umgerüsteten Opel Astra.

Foto: dpa/Marijan Murat

Es war am hellichten Tag auf dem Parkplatz Moerser Benden/Mühlenstraße in Moers: Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr lag dort ein Mann unter einem schwarzen Opel Astra und war damit beschäftigt, mithilfe einer Eisensäge den Katalysator des Fahrzeugs „auszubauen“. Als der Dieb merkte, dass er beobachtet wurde, stieg er in einen VW Passat mit polnischem Kennzeichen und düste davon.