Planung in Moers Planung für Skatepark kommt in Fahrt

MOERS · Die neue Anlage im Moerser Freizeitpark soll 2022 gebaut werden. Jugendliche haben ihre Ideen in die Planung eingebracht. Die Anlage wird Teil des neu gestalteten Parks sein.

 Silke Bednarz (links) und Lena Brandau zeigen einen Plan der neuen Skateranlage im Park.

Silke Bednarz (links) und Lena Brandau zeigen einen Plan der neuen Skateranlage im Park.

Foto: Norbert Prümen

„Die Jugendlichen wissen genau, was sie wollen.“ Das sagt Lena Brandau. Deshalb war es der Leiterin des Kinder- und Jugendbüros genauso wie dem Fachdienst für Freiraum- und Umweltplanung wichtig, Jugendliche in die Planung der neuen Skate-Anlage einzubinden, die 2022 im Moerser Freizeitpark entstehen soll. So äußerten Jugendliche während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 in einer Online-Beteiligung ihre Vorstellungen, um sie im Sommer mündlich bei einem Treffen an der alten Skate-Anlage in Freizeitpark vorzutragen. „Die Jugendlichen zeigen großes Interesse an der Skate-Anlage“, sagt die Leiterin des Kinder- und Jugendbüros. „30 waren vor Ort dabei.“