Kita in Moers Ein Schatz für die Gemeinde

Moers · Mit einem bunten Fest feierte die evangelische Kindertagesstätte an der Hadrianstraße in Asberg ihren 75. Geburtstag. Sie ist damit eine der ältesten Einrichtungen in der Grafenstadt.

 Sonnenschein und gute Laune herrschte bei der Geburtstagsparty der Kita an der Hadrianstraße.

Sonnenschein und gute Laune herrschte bei der Geburtstagsparty der Kita an der Hadrianstraße.

Foto: Norbert Prümen

Ein rauschendes Fest liegt hinter den Kindern der evangelischen Kita in Asberg. An der Hadrianstraße herrschte zum 75-jährigen Bestehen der Einrichtung munteres Treiben und Trubel. Den Geburtstag hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen akribisch vorbereitet. Nach einem Gottesdienst stand das gemeinsame Fest im Mittelpunkt. Dazu gab es verschiedene Bastel- und Kreativangebote. Saatkugeln wurden geformt, aus Zeitungspapier schicke Hüte gebastelt und verziert. Mutmachlieder für die Kinder wurden gesungen, bekannte Ohrwürmer für die Gäste. Das Kindertheater mit Honk und Hanna ließ Kinderaugen strahlen. Im sommerlichen Abenteuer spielte Stoffhund Honk die Hauptrolle und erfüllte mit Seifenblasen ihre Wünsche.