Auf Kaldenhausenser Straße in Moers Tödlicher Unfall vor Gericht – Fahrer fuhr 126 in 50er-Zone

MOERS · In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober 2020 wurden ein damals 57 Jahre alter Moerser und sein Hund beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Der 40 Jahre alte Fahrer steht jetzt wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

 Moers, Unfallstelle Vennikel, Lärchenweg - Kaldenhausener Straße

Anwohner Siegfried Reffgen mit Hund Oskar wohnt in unmittelbarer Nähe der Unfallkreuzung

Moers, Unfallstelle Vennikel, Lärchenweg - Kaldenhausener Straße Anwohner Siegfried Reffgen mit Hund Oskar wohnt in unmittelbarer Nähe der Unfallkreuzung

Foto: Norbert Prümen

 Der Angeklagte, ein Autohändler, saß am Dienstag wie versteinert neben seinem Rechtsanwalt, blickte im Saal des Amtsgerichts starr geradeaus. Er leide seit dem Unfall an einer posttraumatischen Belastungsstörung, habe eine schwere depressive Episode durchlebt und sei in psychiatrischer Behandlung, sagte sein Verteidiger. Und: Sein Mandant bringe sein tiefstes Bedauern zum Ausdruck. „Er möchte sich bei den Angehörigen entschuldigen, besonders der Familie.“