Am Sonnenhausplatz in Mönchengladbach Lange Schlange bei Eröffnung vor „Royal Donuts“

Mönchengladbach · Die Aachener Kette eröffnete am Sonnenhausplatz ihre neue Filiale. Und wie überall sonst bei der Donut-Kette war der Kunden-Andrang groß. Zur Eröffnung gab es aber etwas Besonderes.

 Jenny Schmalbach und Aziz Ouba eröffneten am Samstag die Gladbacher Filiale von „Royal Donuts“.

Jenny Schmalbach und Aziz Ouba eröffneten am Samstag die Gladbacher Filiale von „Royal Donuts“.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Der Regen am Samstagnachmittag tat der Vorfreude der Donut-Fans keinen Abbruch. Über mehrere Stunden bildete sich eine lange Schlange – die Wartezeit: durchschnittlich 20 Minuten. Es war der erste Tag der Mönchengladbacher Filiale der Kette „Royal Donuts“. Schon vor einem halben Jahr kam den beiden Geschäftsführern der Filiale in Neuss die Idee, ein Geschäft in Gladbach zu eröffnen. Am Samstag war es soweit.