Tierschutz in Mönchengladbach So retteten Jäger 77 Rehkitze vor dem sicheren Tod

Mönchengladbach · Den scheuen Waldtieren drohte ein grausamer Tod. Wie die Kreisjägerschaft Mönchengladbach mit besonderer Technik Rehkitze davor bewahrt, zerstückelt zu werden.

Fotos aus Mönchengladbach: Wie Drohnen bei Rettung von Rehkitzen helfen
Link zur Paywall

Wie Drohnen bei der Rettung von scheuen Wildtieren helfen

11 Bilder
Foto: Walter Coenen

Die Rettung kommt aus der Luft: Die Kreisjägerschaft hat zwei Drohnen angeschafft, um Rehkitze, aber auch sonstiges Niederwild vor dem sicheren Tod zu retten. In diesem Jahr kamen die Fluggeräte zum ersten Mal zum Einsatz. Und „es hat sich gelohnt“, wie Walter Coenen, Obmann Rehkitzrettung im erweiterten Vorstand, sagt. 77 junge Rehkitze konnten so rechtzeitig aus dem hohen Gras gerettet werden, bevor der Landwirt sein Feld mähte. Außerdem wurden Junghasen, Fasanen- und Entengelege in Sicherheit gebracht.