In der Innenstadt Mönchengladbach Erster Mieter im Neubau der Wilberz-Stiftung

Mönchengladbach · Nach eineinhalb Jahren Abriss- und Bauzeit ist das Geschäftshaus der gemeinnützigen Stiftung in der Innenstadt fertig. Erster Mieter ist der IT-Dienstleister Intersolute. Frei ist hingegen noch die Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss.

 Der Neubau der Wilberz-Stiftung an der Hindenburgstraße wurde im Dezember fertig.

Der Neubau der Wilberz-Stiftung an der Hindenburgstraße wurde im Dezember fertig.

Foto: Bienen + Partner

In einen Neubau in prominenter Lage an der Hindenburgstraße kommt Leben: Der IT-Dienstleister Intersolute GmbH hat Büros in drei Obergeschossen des Neubaus direkt neben dem Kaufhof-Gebäude angemietet, wie Makler Norbert Bienen mitteilte. Dabei handelt es sich um das Büro- und Geschäftshaus, das die Josef und Hilde Wilberz-Stiftung im vergangenen Jahr bauen ließ. Dafür war ein altes Gebäude abgerissen worden, in dem zuvor über Jahrzehnte die Buchhandlung Boltze und später Wackes ihr Geschäft gehabt hatte.