Kurioser Cannabis-Fund in Mönchengladbach Huch, was wächst denn da vor dem Amtsgericht?

Mönchengladbach · In einem Blumenbeet direkt vor dem Amtsgericht in Rheydt ist eine Cannabispflanze gefunden worden. Warum sie ein Fall für die Polizei wurde und weshalb man legal gekaufte Hanfsamen besser nicht in den Balkonkasten säen sollte.

 Gleich vor der Tür des Gerichts wuchs die Cannabis-Pflanze.

Gleich vor der Tür des Gerichts wuchs die Cannabis-Pflanze.

Foto: Hubert Meier

Gut, man muss schon mit offenen Augen über die Brucknerallee gehen, um die kleine Pflanze in dem öffentlichen Straßenbeet zu entdecken. Aber sie steht da oder wahrscheinlich stand sie da bis Freitagmittag, 24. Juni: eine Cannabispflanze – und das direkt vor dem Eingang zum Amtsgericht Rheydt, in unmittelbarer Nähe von Schulen und einer Apotheke. Entdeckt wurde sie von jemandem, der in der Nähe eine Praxis besitzt.