Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Weihnachtsbaumverkauf am Halveshof Auf der Suche nach dem richtigen Baum

Mönchengladbach · Am Halveshof von Albert Kamerichs gibt es Weihnachtsbäume aus eigenem Anbau. Die Kunden schätzen das, gefragt ist vor allem die Nordmanntanne. Groß, breit und gut zu schmücken soll sie sein. Für Kamerichs ist es jedoch die letzte Saison.

 Jörg Wermuth und Albert Kamerichs beim Weihnachtsbaumverkauf auf dem Halveshof in Herrath.

Jörg Wermuth und Albert Kamerichs beim Weihnachtsbaumverkauf auf dem Halveshof in Herrath.

Foto: bauch, jana (jaba)

„Das ist er“, sagt Helga Huppertz begeistert zu ihrem Mann Helmut. Gleich die erste Tanne, die Verkäufer Jörg Wermuth dem älteren Ehepaar zeigt, trifft den Geschmack. Helmut Huppertz beäugt die 1,50 Meter hohe Tanne noch aus einiger Entfernung, nickt sie dann aber ebenfalls ab. Nach welchen Kriterien sie gesucht haben? „Oben darf er nicht so kahl sein, er muss schön gewachsen und für uns nicht so groß sein“, sagt Helga Huppertz. Für die Tochter nehmen sie auch noch eine Tanne mit. Jörg Wermuth schultert beide Bäume bis zum Auto. Mit zwei Nordmanntannen verlassen sie den Halveshof in Herrath.