Pandemie-Entwicklung in Schulen und Kindergärten 113 Schüler und fünf Kita-Kinder infiziert

Mönchengladbach · In einem Schreiben an die Lehrer-Gewerkschaft GEW gibt die Stadt einen Überblick über das Corona-Geschehen ab 25. Oktober. Demnach gibt es in Schulen und Kitas weniger Infektionen als sonst in der Gesellschaft. Für die GEW kein Anlass zur Beruhigung.

 Die Kinder der Kita „Glühwürmchen“ wurden bis zum 3. Dezember in Quarantäne geschickt.

Die Kinder der Kita „Glühwürmchen“ wurden bis zum 3. Dezember in Quarantäne geschickt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Kitas geschlossen, Schulklassen in Quarantäne – auch Kinder und Jugendliche in Mönchengladbach sind mit Corona infiziert. Aber die Zahl der Virenträger in diesen Einrichtungen sei gering. Das teilen Jugenddezernentin Dörte Schall und Schuldezernent Gert Fischer in einem Schreiben an die GEW mit. Beide sagen auch: Die allermeisten Kinder und Jugendliche hätten sich nicht in der Schule oder Kita angesteckt sondern im Familien- oder Privatkreis.