Städtische Musikschule Mönchengladbach Wenn Erwachsene ein Instrument lernen

Mönchengladbach · Immer mehr Menschen nehmen im Alter Musikunterricht an der städtischen Musikschule. Auch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners möchte nach seiner Amtszeit das Saxophon spielen lernen.

 Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners möchte nach seiner Amtszeit Saxophon-Unterricht nehmen.

Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners möchte nach seiner Amtszeit Saxophon-Unterricht nehmen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Bald wird die Musikschule wahrscheinlich einen prominenten Pensionär als Schüler haben: Wenn Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners Ende Oktober sein Amt niedergelegt hat, will er in der Musikschule Saxofon-Unterricht nehmen. „Ich weiß nicht, wie talentiert ich bin. Aber in der Musikschule sind gute Leute, das Klima dort finde ich absolut angenehm“, sagt Reiners. „Daher werde ich das einfach mal gelassen angehen.“