Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kunstkampagne während Pop Paradiso  Jens Ullrich schenkt Gladbachern seine Kunst

Mönchengladbach · In seinem Band „Bilder ohne Geld“ gibt der Künstler seine Collagen zum Drucken und Tapezieren frei. In der Stadt hat er schon einige Räume verschönert. Während Pop Paradiso bietet er eine Tapezierwerkstatt an. 

 Den Flur der Kaiser-WG am Schillerplatz hat der Künstler mit seinem Motiv „Flieger 42“ verschönert.

Den Flur der Kaiser-WG am Schillerplatz hat der Künstler mit seinem Motiv „Flieger 42“ verschönert.

Foto: Miriam Breuer

Die Renovierung des Flurs stand schon lange auf der To-do-Liste der Kaiser-WG. In dem typisch lang gezogenen Altbauflur mit viel weißer Fläche sollte endlich irgendetwas passieren. Dann endlich die Lösung: Vor einigen Wochen erzählte eine Freundin der Sechser-WG von Jens Ullrichs Band „Bilder ohne Geld“, in dem der Künstler seine Motive kostenlos zur Verfügung stellt – er verschenkt also seine Kunst. Zurzeit ist Ullrich in Mönchengladbach unterwegs und tapeziert Küchen, Flure, Wartebereiche und viele andere Räume mit seiner Collagen.