Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ausstellung von Evelyn Taocheng Wang Ein persönlicher Blick auf Mönchengladbach

Mönchengladbach · Der besondere Reiz des Alltäglichen: Künstlerin Evelyn Taocheng Wang ließ sich auf den Straßen der Stadt inspirieren. Ihre Zeichnungen wurden zum Tagebuch.

 Die Künstlerin sitzt im Café des Museum Abteiberg. Dort wurde ihre Ausstellung am Sonntag eröffnet.

Die Künstlerin sitzt im Café des Museum Abteiberg. Dort wurde ihre Ausstellung am Sonntag eröffnet.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Ein kleiner Hund schaut den Betrachter von dem knapp 50 mal 45 Zentimeter großen Blatt an. Aufmerksam scheint das struppige Tier zu beobachten, was da draußen vor sich geht. Ein kleiner englischer Text, mit Tusche auf dem Blatt notiert, gibt Aufschluss über des Hundes Bedeutung: Er sei der Mönchengladbacher Torwächter, der vor einem Juwelierladen (im Minto) hocke, wo neben Schmuck auch Schokolade verkauft werde.