In Mülleimer gefundener Leichnam Mutter von getötetem Baby Rabea hat vor Gericht Gedächtnislücken

Mönchengladbach · Am 28. März wurde in einem öffentlichen Mülleimer eine Tüte mit einem getöteten Mädchen gefunden. Die Mutter von Baby Rabea, ermittelt durch einen DNA-Reihentest, steht nun wegen Mordes vor Gericht. Ihre Aussagen schockieren.

Totes Baby in Mönchengladbach: Fotos der Fahndung im Fall Rabea
Link zur Paywall

So lief die Zeugensuche im Fall Baby Rabea

28 Bilder
Foto: Carsten Pfarr

Blonde mittellange Haare, Brille, eine weiße Bluse, dunkelgraue Jacke, schwarze Hose – so taucht die 24-jährige Angeklagte am Donnerstagmorgen im Gerichtssaal im Mönchengladbacher Landgericht auf. Viele der anwesenden Besucher und Medienvertreter hatten sich vorher gefragt: „Wie sieht die Frau aus, die ihr gerade geborenes Baby mit eigenen Händen getötet und dann in einer Tüte in einem Mülleimer in der Nähe des Volksgartens entsorgt haben soll?“