Markierungspanne in Mettmann „Bleibt das jetzt so?“

Mettmann · Auch nach Korrektur der Fahrbahnmarkierungen bleibt die Talstraße in Mettmann eine Lachnummer. Denn die alten Markierungen sind immer noch zu sehen, die Fahrbahn ist verschandelt. Die Stadt lässt nun nachbessern.

 Verwirrend: Wie ein Schnittmuster nehmen sich falsche und richtige Markierungen an der Talstraße aus.

Verwirrend: Wie ein Schnittmuster nehmen sich falsche und richtige Markierungen an der Talstraße aus.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es ist knapp einen Monat her, als kübelweise Häme ausgeschüttet wurde: Weil die Markierungen der soeben erst frisch sanierten Talstraße falsch aufgetragen waren, musste die neuralgische Kreuzung am Rand der Mettmanner Innenstadt weitere wertvolle Zeit gesperrt bleiben, um diesen Fehler wieder zu beheben. Der Verursacher schien schnell gefunden: Trotz korrekter Vormarkierung habe das ausführende Unternehmen die Fahrbahn und der Abbiegestreifen in Richtung Neandertal beziehungsweise Beethovenstraße zu breit angelegt, so dass die Fahrbahn stadteinwärts inklusive Fahrradstreifen deutlich zu klein wurde, hieß es damals aus dem Rathaus. „Für die Korrektur muss das beauftragte Unternehmen nun die frische Markierung abfräsen und neu auftragen“, schrieb die Pressestelle in einer Veröffentlichung.