Irritation bei den Politikern Mettmanner Tour-Denkmal landet auf Schrottplatz

Mettmann · Rüdiger Heidenreich hatte die Idee, die bunten Räder zu einem Denkmal für die Tour de France aufzubauen. Sein Einsatz für das Projekt hatte am Ende aber keinen Erfolg.

 Rüdiger Heidenreich hat vier Räder, die bei der Tour de France am Straßenrand standen, behalten und im Garten ein kleines Denkmal konzipiert.

Rüdiger Heidenreich hat vier Räder, die bei der Tour de France am Straßenrand standen, behalten und im Garten ein kleines Denkmal konzipiert.

Foto: Heidenreich

Rüdiger Heidenreich, seit vielen Jahren ehrenamtliches Mitglied im Mettmanner Arbeitskreis Neanderthalstadt, war von der Tour de France begeistert. Vor zwei Jahren fuhren die Radrennfahrer durch das Neandertal und die Kreisstadt. Menschenmassen verfolgten vom Straßenrad die Tour, überall gute Stimmung und Begeisterung. „Ich denke, die Tour de France war eine der größten, wenn nicht die größte Veranstaltung, die bisher in Mettmann stattgefunden hat“, sagt Heidenreich.