Rückkehr in die neue Normalität Kita Rheinstraße startet vorsichtig

Mettmann · Die Kindertagsstätten kehren seit Montag in den Regelbetrieb zurück. In der Mettmanner Einrichtung gibt es aber noch selbstgewählte Einschränkungen. So bleiben die Kinder zunächst noch in ihren Gruppen.

 Ulrike Leineweber, Leiterin Kita Rheinstraße, versucht den Regelbetrieb vorsichtig umzusetzen. So sollen alle ein Höchstmaß an Sicherheit erfahren.

Ulrike Leineweber, Leiterin Kita Rheinstraße, versucht den Regelbetrieb vorsichtig umzusetzen. So sollen alle ein Höchstmaß an Sicherheit erfahren.

Foto: Stephan Köhlen (teph)/Stephan Köhlen

Die Lockerung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen betrifft neben Schulen natürlich auch die Kindertagesstätten. Hier gilt ab dieser Woche Regelbetrieb, wobei dieser Regelbetrieb noch weit von dem entfernt ist, wie er vor Corona ausgesehen hat.