Ford Mustang Fastback Oldtimer-Spezialist aus Mettmann verkauft Kult-Auto von Steve McQueen

Mettmann · Michael Fröhlich war Modedesigner, Rennfahrer und Sportwagenbauer. Längst ist er als Oldtimer-Händler selbst berühmt. Autos von Madonna oder Michael Schumacher hat er schon verkauft. Nun ist ein Ford Mustang Fastback dran – von Schauspiellegende Steve McQueen.

 Michael Fröhlich mit dem Ford Mustang von Steve McQueen. Der Legende nach war das, was zu Lebzeiten in Steve McQueens Garage parkte, schnell und teuer.

Michael Fröhlich mit dem Ford Mustang von Steve McQueen. Der Legende nach war das, was zu Lebzeiten in Steve McQueens Garage parkte, schnell und teuer.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Unter seinen fantastischen Fahrzeugen waren unter anderem die von Charlie Chaplin, Greta Garbo und John Lennon, Michael Schumacher und Madonna. „Nüchtern betrachtet ist das ja eigentlich eine vollkommen emotionslose Angelegenheit“, erklärt Michael Fröhlich seine Arbeit. „Ich handele mit Autos.“