Schließung der Stadthalle Mettmann bereitet Veranstaltungsprobleme Aule bereiten Jubiläumsjahr vor

Mettmann · Mitglieder des Bürger- und Heimatvereins feierten jetzt ihr Erntedankfest. Die Stimmung war gut, aber mit Blick auf zukünftige Veranstaltungen auch kritisch. Dass etwa die Stadthalle ohne alternative Veranstaltungsort geschlossen würde, sei nur die zweitbeste Lösung.

 Barbara Krieschey, Mitglied der Aule Mettmanner, mit Köstlichkeiten der traditionellen Kaffeetafel, die es jetzt anlässlich des Erntedankfests im Stadtgeschichtshaus gab.

Barbara Krieschey, Mitglied der Aule Mettmanner, mit Köstlichkeiten der traditionellen Kaffeetafel, die es jetzt anlässlich des Erntedankfests im Stadtgeschichtshaus gab.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bei seinen Begrüßungsworten anlässlich der Feier des Erntedankfestes im Stadtgeschichtshaus war es dem ersten Vorsitzenden der Bürger- und Heimatvereinigung, Friedel Liesenkloß, deutlich anzumerken, dass er froh war, nach fast 18 Monaten der Pandemie endlich wieder eine Veranstaltung für die Mitglieder durchgeführt werden konnte. „Wir sind eine aktive Heimat- und Bürgervereinigung und wollen unseren rund 1000 Mitgliedern etwas bieten“, lautet sein Credo – auch mit Blick auf das 2022 anstehende 70-jährige Bestehen der Aulen. „Das werden wir im angemessenen Rahmen feiern.“