Auf 600 Quadratmetern Star Wars für Opladener – „Laserworld“ eröffnet

Leverkusen · 600 Quadratmeter des früheren Möbelhauses Kockenberg wurden zu einer Arena für galaktischen Lasertag-Spielespaß umgebaut. Eine Art „Räuber und Gendarm“-Spiel des 21. Jahrhunderts.

 Die Testspieler sind schon mal begeistert: In der „Laserworld“ sind schnelle Reaktionen gefragt.

Die Testspieler sind schon mal begeistert: In der „Laserworld“ sind schnelle Reaktionen gefragt.

Foto: Uwe Miserius

Es könnte auch ein Ausschnitt aus einer neuen Star-Wars-Verfilmung sein: Ausgerüstet mit Westen, speziellen Sensoren und futuristischen Pistolen arbeiteten sich die Beteiligten vor, während ihre Aktionen durch stylischen Sound untermalt werden. Das Ganze passiert aber nicht in einem Hollywood-Studio im fernen Amerika, sondern mitten in Opladen. Hier liegt das Weltall in der zweiten Etage.