Handball, 3. Liga Louis Oberosler hält den Sieg fest

Leverkusen · Das Drittliga-Derby gegen den Longericher SC ist das letzte große Saisonhighlight für den TuS 82 Opladen. Am Samstag geht es für die Handballer noch nach Minden.

 Louis Oberosler im Tor des TuS 82 verhinderte mit seiner Parade in der Schlusssekunde einen möglichen Ausgleich der Longericher.

Louis Oberosler im Tor des TuS 82 verhinderte mit seiner Parade in der Schlusssekunde einen möglichen Ausgleich der Longericher.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fabrice Voigt ist nach dem Schlusspfiff heiser. Der Trainer des TuS 82 Opladen hatte am vorletzten Spieltag der 3. Liga ein aufreibendes Derby gegen den Longericher SC Köln durchlebt. „Und diesmal hatten wir das bessere Ende für uns“, betonte er. Das 24:23 (9:13) war ein letzter großer Höhepunkt, auch wenn die Mannschaft am Samstag noch eine Partie bestreiten muss. Ab 19 Uhr sind die Leverkusener beim bereits abgestiegenen TSV GWD Minden II zu Gast.