Handball, 3. Liga TuS 82 Opladen bleibt von Verletzungspech verfolgt

Leverkusen · Vor dem Drittliga-Duell der Opladener Handballer gegen den aufstrebenden Aufsteiger VfL Gladbeck fällt in Julius Schroeder der nächste Rückraumspieler aus. Trainer Fabrice Voigt geht dennoch zuversichtlich in den Spieltag.

Opladens Nummer 25 Fynn Johannmeyer lässt sich von seinem Gegenspieler nicht aufhalten.

Opladens Nummer 25 Fynn Johannmeyer lässt sich von seinem Gegenspieler nicht aufhalten.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Drei Handballer des TuS 82 Opladen werden in dieser Saison nicht mehr auf das Feld zurückkehren. Johannes Sonnenberg, Oliver Dasburg und Emil Kübler haben sich alle schwere Verletzungen zugezogen. Als am Montag auch noch Julius Schroeder das Training nach einem unglücklichen Zusammenstoß abbrechen musste, waren die Befürchtungen groß. „Das sah nicht gut aus“, sagt Trainer Fabrice Voigt. „Aber wir hatten Glück im Unglück.“ Der Spielmacher zog sich „nur“ einen Kapsel- und Bänderriss in der Wurfschulter zu, fällt aber trotzdem mindestens vier Wochen aus. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Bielerthalle) muss der Handball-Drittligist im Heimspiel gegen Aufsteiger VfL Gladbeck daher erneut improvisieren.