Handball, Frauen-Bundesliga Elfen überzeugen bei Remis in Buxtehude nur bis zur Pause

Leverkusen · Beim Buxtehuder SV führten die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen bereits mit neun Toren, mussten sich am Ende aber mit einem 28:28-Unentschieden begnügen.

 Elfen-Trainer Johan Petersson sah in Buxtehude die Rote Karte.

Elfen-Trainer Johan Petersson sah in Buxtehude die Rote Karte.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zum Schluss stand sogar der eine Punkt auf der Kippe. Obwohl der letzte Freiwurf der Hausherrinnen über das Tor ging und ihnen zumindest das Remis blieb, mochte bei den Bundesliga-Handballerinnen des TSV nach dem 28:28 (17:10) beim Buxtehuder SV keine richtige Freude aufkommen. Nach sieben Treffern Vorsprung zur Pause und zwischenzeitlich gar neun Toren Abstand beim 17:8 fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. „Natürlich sind wir nicht zufrieden“, betonte auch Trainer Johan Petersson.