Fußball, Kreisliga A Plutecki muss beim SSV einen großen Umbruch meistern

Leverkusen · Der SSV Lützenkirchen hat die Abgänge vieler etablierter Spieler genutzt, um die Mannschaft deutlich zu verjüngen. Trainer Martin Plutecki ist früh in die Vorbereitung eingestiegen, um die vielen Neuen gut zu integrieren.

 Lützenkirchens Trainer Martin Plutecki ist mit seinem runderneuerten Team früh in die Vorbereitung gestartet.

Lützenkirchens Trainer Martin Plutecki ist mit seinem runderneuerten Team früh in die Vorbereitung gestartet.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Ende Oktober vergangenen Jahres erfolgte beim SSV Lützenkirchen die überraschende Trennung von Aufstiegstrainer Toni Diomedes. Der 38-jährige Martin Plutecki übernahm das Kommando beim Kreisligisten – und legte eine beeindruckende Serie hin. Am Ende der Hinrunde belegten die Lützenkirchener den dritten Platz und gingen mit großen Erwartungen in die Aufstiegsrunde. „Leider konnten wir das gute Niveau nicht halten und haben uns insgesamt unter Wert verkauft. Die Mannschaft wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, wir fanden nur selten zu unserem wahren Leistungsvermögen“, blickt Plutecki zurück. Auch das überraschende Karriereende von Tim la Marca in der Winterpause war für das SSV-Team nur schwer zu kompensieren.