Gerade im Schwarzwald gestartet 400 Kilometer per Floß nach Hitdorf

Schiltach/Leverkusen · Ein siebenköpfiges Team des Schwarzwälder Flößervereins Schiltach hat sich auf dem Rhein aufgemacht in Richtung Leverkusen. In einer Woche will es im Hafen von Hitdorf festmachen.

 Aus dem Schwarzwald  nach Hitdorf: Die Flößer auf dem Gefährt, das sie nach Leverkusen bringen wird.

Aus dem Schwarzwald  nach Hitdorf: Die Flößer auf dem Gefährt, das sie nach Leverkusen bringen wird.

Foto: Heimatverein Hitdorf

Die letzten 45 Rheinkilometer von Mondorf im Rhein-Sieg-Kreis bis nach Leverkusen mit Mittagspause im Deutzer Hafen wollen die Schwarzwälder nächste Woche Freitag zurücklegen. Zur besten Kaffeetrinkenszeit gegen 16.30 Uhr wollen sie anlegen am Liegeplatz im Yachtclub im Hitdorfer Hafen. Doch ihr Gefährt wird sich stark unterscheiden von den Booten um sie herum. Die Gruppe aus dem Schwarzwald wird von eben dort per Floß angereist sein. Dieses Abenteuer hatten sie schon im vergangenen Jahr vor.